Im Team sind wir stark

Uns ist wichtig, durch einen guten kollegialen Umgang, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Jeder soll seine Fähigkeiten und Stärken einbringen können, die unsere Arbeit bereichern. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen wird die Qualität der pädagogischen Arbeit in unserer Einrichtung gewährleistet.

Unser Elternrat

In jedem neuen Kindergartenjahr werden in jeder Gruppe 2 Vertreter für den Elternrat gewählt, deren Aufgabe es ist, die Belange der Eltern zu vertreten. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal und dem Träger gestalten sie die Kindergartenarbeit mit.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Die täglichen Kontakte, Gespräche, Elternabende, gemeinsame Aktionen und Feste lassen eine Atmosphäre entstehen, in der Kinder sich wohl fühlen und Erwachsene ihre Fragen und Gedanken offen austauschen können.

Der Kindergartenalltag wird so weit wie möglich transparent gemacht.